MANFRED LERCH - REDAKTION LERCH

Redaktion Lerch, wer ist das?

Zunächst bin das ich: Manfred Lerch

Angefangen hat alles mit einer Lehre zum Maschinenbauer. Bis 1985 habe ich über den zweiten Bildungsweg Maschinenbau studiert und seit 1996 bin ich als freier Redakteur aktiv. Dabei zählten von Beginn an die Branchen Maschinen-, Werkzeug- und Formenbau, Serienfertigung sowie die Automobil-Zulieferindustrie zu meinen Schwerpunkten. Zudem war ich jahrelang als freier Chefredakteur für entsprechende Fachzeitschriften verantwortlich. Zahlreiche, darunter auch weltweit namhafte Unternehmen, werden heute allerdings auch direkt von uns journalistisch betreut.

Pressearbeit

  • Organisation, Recherche und Erstellen von Anwenderreportagen, Fachartikeln inklusive Fotografie
  • Verfassen von Interviews, Pressemittelungen und Wirtschaftsnews
  • Kontaktaufnahme und Pflege zu allen relevanten Chefredaktionen
  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Mediaplanung

Referenzen & Leistungen

Mehr Referenzen Kontakt